Unternehmensführung

der Nürnberger Baugruppe (Baugruppe 4.0)

Unter diesem Motto wollen wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen. Das Motto orientiert sich nicht zufällig an den derzeit sehr aktuellen Begriffen wie Industrie 4.0 oder Bauen 4.0. Die fortschreitende Digitalisierung wird unsere Baubranche und unsere Arbeitswelt verändern und niemand kann heute vorhersehen, wie tiefgreifend die Veränderungen sein werden. Umso wichtiger ist es, dass wir in der Lage sind, schnell auf sich ändernde Rahmenbedingungen zu reagieren. Dabei setzen wir künftig verstärkt auf Teamarbeit und die Fähigkeit unserer Mitarbeiter sich selbst zu organisieren.


Geschäftsführung der Nürnberger Baugruppe

Dr. Thomas Reich
Die starke Verbindung von Bau-Immobilien-IT unter einem Dach gibt es in Deutschland nur einmal – nämlich bei uns.

Diese Einzigartigkeit ermöglicht es uns, für unsere Kunden enorme Mehrwerte bei unseren unterschiedlichsten Leistungen zu schaffen. Unsere Unternehmen profitieren sehr stark wechselseitig vom Knowhow aus zwei Branchen und unsere Mitarbeiter können sich deshalb bei spannenden Aufgaben und vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten einbringen.

Wir können den gesamten Prozess einer Immobilie mit unseren Bau- und Dienstleistungsgesellschaften: von der Entwicklung und Planung, über den Tief- und Hochbau, bis zum Verkauf oder Betrieb.

Unsere IT-Experten entwickeln komplette Bausoftware-Lösungen und unterstützen mit digitaler Lohnabrechnung mehr als 10.000 Kunden.

Zusammen wollen wir eine innovative und digitale Vorreiterrolle in der Bauwirtschaft spielen und uns frühzeitig mit den zukünftigen Herausforderungen der Baubranche intensiv befassen, so dass unsere Kunden und Mitarbeiter begeistert sind.

Dr. Thomas Reich

Geschäftsführer Nürnberger Baugruppe

Der Beirat der Nürnberger Baugruppe

Der Beirat der Nürnberger Baugruppe setzt sich aus 6 Mitgliedern zusammen. Die beiden Beiratsvorsitzenden, Peter Hannewald und Niko Strubl, stammen aus den Inhaberfamilien der Nürnberger Baugruppe. Vier weitere externe Mitglieder komplettieren den Beirat.

Aufgabe des Beirats ist es den Geschäftsführern der Nürnberger Baugruppe Verwaltungsgesellschaft mbH beratend zur Seite zu stehen. Vorgänge wesentlicher Bedeutung müssen die Geschäftsführer dem Beirat zur Genehmigung vorlegen.

Die Beiräte sind (v.l.n.r):

  • Niko Strubl
  • Peter Hannewald
  • Hans-Werner Wurzel (ext.)
  • Peter Kern (ext.)
  • Martin Geier (ext.)
  • Dr. Ernst Böhm (ext.)
Thomas Drill und Dr. Thomas Reich